Finden Sie schnell data management für Ihr Unternehmen: 594 Ergebnisse

Schaltungsentwurf für Displays

Schaltungsentwurf für Displays

Schaltungsentwurf für Displays Grafische Matrixdisplays, OLED-Displays
Software Solutions

Software Solutions

Leistungen Rund um DAS GANZE BÜRO Bürotechnologie Software Solutions Büromaterial Büro- & Objekteinrichtung Dokumentenmanagement Service & Support Videos Software Solutions Gestalten Sie Ihre internen Prozesse optimal Software Solution Services für Ihr Unternehmen Finden und nutzen Sie nicht irgendwelche Softwarelösungen, sondern die passenden. Gerne unterstützen Sie unsere Solution Consultants bei der Auswahl der für Sie richtigen Lösungen. Sprechen Sie uns! Szenario 1: Suchen Sie nach dem optimalen Informationsfluss? Beschleunigen Sie Ihren Geschäftserfolg durch schnell zugängliche Informationen. Lernen Sie unsere Referenzprojekte kennen und finden Sie die passende Lösung für Ihr Unternehmen. Szenario 2: Sie möchten mehr Effizienz und mehr Wachstum? Arbeiten Sie schneller und effizienter durch die Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse. Lernen Sie unsere Referenzprojekte kennen und finden Sie Ihre Lösung. Szenario 3: Administrative Aufgaben halten Sie von der Arbeit ab? Mehr Zeit für das, was wirklich wichtig ist – durch unsere standardisierten Dokumenten-Lösungen. Zeigen Sie uns Ihre Arbeitsabläufe, wir individualisieren die passende Software. Themen im Fokus
Warenwirtschaftsprogramm

Warenwirtschaftsprogramm

für Ihre Anforderungen Wir kennen Ihre Anforderungen an ein intelligentes ERP-System. Von der automatischen Warenorganisation bis zum perfekten Auftragsdurchlauf. Das alles auch noch nachvollziehbar? Kein Problem - alles läuft über ein System. Vorteile des ERP-Moduls Warenwirtschaft Artikelmanagement mit Beständen Auftragsverfolgung live mit Statusampeln Einkauf / Verkauf Stücklisten Auswertung & Statistik Lagermanagement Die BIOS Warenwirtschaft sorgt als zentrale Informationsdrehscheibe dafür, dass Sie Ihre Aufträge, Ressourcen, Termine, Bestände, Kennzahlen uvm. immer im Blick behalten. Das Modul ist gleichermaßen Ihre Basis und Ihr roter Faden durchs komplette System - vom Zeitpunkt einer Anfrage über die Auftragserteilung durch den Einkauf bis zum Zahlungseingang in der Finanzbuchhaltung, hier läuft alles zusammen! Das ERP-Modul bietet innerhalb der Lagerverwaltung verschiedene Verfahren zur Disposition. Klassische Vorgehensweisen sind ebenso abbildbar wie auftragsbezogene Fertigung. Keine Seltenheit ist die Vermischung von Bedarfsermittlungsvarianten um einen individuellen Auftrag sowie Wiederholaufträge gleichermaßen zu bedienen. Bedarfsmengen können live ermittelt und beschafft werden. Lange Lieferzeiten werden somit auf das Minimale reduziert. Durch angehängte Zusatzdokumente und Bilder werden die Stammdaten Ihrer Artikel vervollständigt. Auf den ersten Blick wird das Produkt visualisiert und für jedermann identifizierbar. Zudem können Zeichnungen, Messprotokolle uvm. direkt hinterlegt und in der Fertigung wieder aufgerufen werden. Dokumentation & Bestand Seriennummern und chargengerechte Bestandsführung werden gerade bei dokumentationspflichtigen Branchen wie Luft- und Raumfahrt oder Medizintechnik immer bedeutender. Die Durchführung von Inventuren wird mit der integrierten Funktion sowie optionalen mobilen Geräten (siehe Mobile Lösungen) zum Kinderspiel. Die Bestände im BIOS Lagermanagement führen sich automatisch durch den geschlossenen Warenfluss innerhalb des Systems. Zubuchungen, Abbuchungen, Entnahmen und Verbräuche werden durch Ihr Tagesgeschäft lückenlos dokumentiert und nachgehalten. Eine Lagerbewertung und die Bewertung der aktuellen Halbfertigerzeugnisse ist daher über einen Knopfdruck möglich. Verkauf BIOS bietet optimale Vertriebsunterstützung und durchsichtige Auftragsabwicklung. Angefangen bei Standard-Preiskalkulationen in Herstellung und Verkauf können ebenso Sonderpreise und kundenspezifische Rabattvereinbarungen hinterlegt sowie gewünschte Fremdwährungen abgebildet werden. Ihre Kunden werden in einer Fremdsprache bedient? Kein Problem - Sie hinterlegen fremdsprachige Produkttexte schon direkt im Artikelstamm. Ihr Kunde platziert Rahmenverträge und -kontrakte über gewisse Zeiträume? Auch dafür haben wir eine Lösung. Mit der Abruffunktion werden Teilabrufe innerhalb eines Auftrages mit Terminen versehen und tabellarisch dargestellt. Darüber hinaus können Sie mit dem EDI/VDA-Modul auch Kontrakte mit elektronischem Datenaustausch anlegen und sich ändernde Abrufe automatisch pflegen lassen. Damit Sie nicht den Überblick über Ihre täglichen Aufgaben verlieren, arbeiten Sie in BIOS mit Wiedervorlagen und anderen Daten. Die ERP-Software erinnert Sie immer aktiv an Rückrufe, offene Angebote, fällige Rechnungen oder überzogene Termine. Im BIOS-Cockpit laufen alle ToDo's zusammen. Sie richten sich Ihren individuellen Dashboard-Bildschirm auf Ihre Aufgabengebiete ein und erhalten so immer einen aktuellen Überblick. Fakturierungen werden direkt an die integrierte Buchhaltung übergeben. Damit entfällt eine doppelte Dateneingabe und der offene Posten unterliegt sofort einer Termin-, Skonto- und Zahlungsüberwachung.
Softwarebeschaffung

Softwarebeschaffung

Als langjähriger Oracle- und Microsoft-Partner vertreibt die ITS IT-Service Salzgitter GmbH alle Produkte der beiden Softwarehersteller. Dazu gehören Standardprodukte wie Microsoft Office, aber auch Datenbanken und Applikationen. Gerne beantworten wir all Ihre Fragen zu den Produkten und beraten Sie hinsichtlich der für Sie passenden Software. Bei Bedarf installieren wir die Software auf ihrem Client- oder Serversystemen.
syync+ Kurs- und Eventmanagement

syync+ Kurs- und Eventmanagement

Lehrgangsverwaltung | Workshopverwaltung | Seminarverwaltung Ein modernes Verwaltungsmanagement für Lehrgänge, Kurse, Workshops bietet viele Vorteile: Reduzierter Verwaltungsaufwand Strukturierte Aufgabenverteilung Automatisierte Prozesse Überwachter Belegfluss Schneller Zugriff auf Informationen Verbände oder Vereine können über das syync+ Kursmanagement ihre Ausbildung bzw. Ihre Ausbildungslehrgänge oder organisieren. Der Lehrgang wird erstellt und freigegeben. Damit erscheint er sofort in einer Liste auf der eigenen Homepage. Diese Liste ist sortier- und filterbar. Alternativ kann der User auch die Suche verwenden. Nachdem der User seinen Lehrgang gewählt hat, kann er diesen buchen. Dazu registriert er sich im System oder benutzt den Login, wenn er bereits einen Account hat. Nach Buchung des Kurses werden der Kursteilnehmer, der Kursleiter und der Vereinsverantwortliche über das System per E-Mail informiert. Der Vereinsverantwortliche muss über einen Link bestätigen, dass der User berechtigt ist an dem Lehrgang teilzunehmen. Dieser Schritt ist optional. Der Lehrgangsleiter kann den Teilnehmer ablehnen, wenn dieser nicht die Lehrgangsbedingungen erfüllt. Dies kann er in der Historie des Teilnehmers prüfen, in der die bereits erfolgreich oder nicht erfolgreich geleisteten Lehrgänge angezeigt werden. Die Lehrgangsleiter sehen alle Teilnehmer ihrer Lehrgänge. Wenn ein User für einen Lehrgang zugelassen wird, kann er die Kursgebühren oder weitere Kosten direkt in seinem Account online bezahlen. Nach Lehrgangsende kann der Teilnehmer eine maschinell erstellte Bestätigung über eine erfolgreiche Teilnahme downloaden und den Beleg über eine erfolgte Zahlung der Lehrgangsgebühren.
KÜS Managed Backup mit Veeam

KÜS Managed Backup mit Veeam

Um konkurrenzfähig zu bleiben, ist es für Unternehmen heute immens wichtig, zu jeder Zeit erreichbar und einsatzfähig zu sein. KÜS Managed Backup mit Veeam Um konkurrenzfähig zu bleiben, ist es für Unternehmen heute immens wichtig, zu jeder Zeit erreichbar und einsatzfähig zu sein. Dazu gehört eine Hochverfügbarkeit Ihrer Daten. Sichern Sie Ihr wertvollstes Gut in professionelle Hände. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, mit dem Veeam Cloud Connect Backup Ihre Daten von physischen als auch virtuellen Servern in unser Hochsicherheitsrechenzentrum in Losheim zu sichern. Veeam ermöglicht eine vollumfängliche Datensicherung und Wiederherstellung in kürzester Zeit um Ausfallzeiten auf ein Minimum zu reduzieren. Ihre Vorteile mit KMB High-Speed-Recovery​ Schnelle Wiederherstellung aller benötigten Objekte, genau wie Sie es wünschen Data Loss Avoidance​ Kurze RPOs und optimiertes Disaster Recovery​ Verified Recoverability​ Garantierte Wiederherstellung aller Daten, Anwendungen oder virtuellen Server, jederzeit​ Leveraged Data​ Bereitstellung ohne Risiko – dank einer Testumgebung, die der Produktivumgebung entspricht​ Complete Visibility​ Proaktives Monitoring und Benachrichtigung bei Problemen, bevor diese den Geschäftsbetrieb beeinträchtigen​ Prüfen Sie die Sicherheit Ihrer Daten anhand der 3-2-1 Regel Es sollten immer drei Kopien Ihrer Daten vorhanden sein. Speichern Sie die Kopien auf zwei unterschiedlichen Medien. Bewahren Sie ein Backup an einem externen Speicherort auf.
Layer2 Cloud Connector

Layer2 Cloud Connector

Das Datenintegrationstool verbindet mehr als 100 IT-Systeme und Apps miteinander, um Daten & Dateien ohne Programmierung automatisch synchron zu halten. Für on-premises oder cloud-basierte Services.
IBM Db2®

IBM Db2®

Die IBM Db2® ist ein relationales Datenbank-Managementsystem, ausgereift, hochleistungsfähig und zuverlässig, mit zukunftsweisenden KI- und Data-Science-Funktionen. Datenbanksysteme sind und bleiben unverzichtbar, wenn es um die Speicherung, Nutzung und Verarbeitung von Daten geht. Ob im Warenwirtschaftssystem, CRM, Vertrieb und Marketing, Buchhaltung, Logistik, Produktion oder Organisation, damit verwalten Sie Ihre Datensätze, kontrollieren die Zugriffe und sichern die Datenkonsistenz und -integrität. Unsere Experten zeigen Ihnen, wie Sie das richtige Datenbank-Managementsystem wählen. So haben Sie nicht nur Ihre Daten, sondern auch Ihre Anwendungen und Auswertungen im Griff. Die IBM Db2 ist ein kommerzielles relationales Datenbank-Managementsystem, seit vielen Jahren auf dem Markt, ausgereift, hochleistungsfähig und zuverlässig. Heute trendiger als zuvor mit zukunftsweisenden KI- und Data-Science-Funktionen. Mehr Informationen über die Lösungen und über die Lizenz- & Preismodelle erhalten Sie in einem ersten unverbindlichen Gespräch - rufen Sie uns an! Ihre Ansprechpartnerin steht Ihnen gerne zur Seite: Elisabeth Krause, Tel. 089 589394 23, elisabeth.krause@mip.de
Remote Tachographen Download &  Archivierung mit TachoPlus Web

Remote Tachographen Download & Archivierung mit TachoPlus Web

Der Remote-Tachographen-Download und die Archivierung sind essentielle Komponenten moderner Fuhrparkmanagement-Systeme, insbesondere im Hinblick auf die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und die Optimierung des Betriebsablaufs. Unsere Lösungen bieten eine automatisierte, effiziente und sichere Methode, Tachographendaten aus der Ferne zu erfassen und zu speichern. Hier sind die Schlüsselelemente und Vorteile, die unsere Technologie bietet: • Automatisierte Datenübertragung: Unsere Systeme ermöglichen den automatischen Download von Tachographendaten, ohne dass das Fahrzeug physisch an einem bestimmten Ort sein muss. Dies spart Zeit und Ressourcen, da die Daten regelmäßig und ohne manuelles Eingreifen gesichert werden. • Einhaltung gesetzlicher Vorgaben: Die Einhaltung der Vorschriften ist für Transportunternehmen von großer Bedeutung. Unsere Lösungen stellen sicher, dass alle erforderlichen Daten gemäß den EU-Verordnungen und anderen lokalen Gesetzen rechtzeitig und vollständig erfasst und archiviert werden. Dies minimiert das Risiko von Strafen und verbessert die Compliance. • Zentrale Archivierung: Alle heruntergeladenen Daten werden sicher in einer zentralen Datenbank gespeichert, die leicht zugänglich ist und robuste Datenschutzmaßnahmen bietet. Diese zentrale Archivierung erleichtert das Datenmanagement und gewährleistet, dass historische Daten für Audits und Analysen leicht verfügbar sind. • Verbesserte Analysefähigkeiten: Mit Zugang zu umfassenden Tachographendaten können Unternehmen die Leistung ihrer Fahrer besser analysieren und verstehen. Dies umfasst Aspekte wie Fahrverhalten, Ruhezeiten und Effizienz, was zur Optimierung von Routen und zur Verbesserung der allgemeinen Betriebseffizienz beitragen kann. • Sicherheit und Datenschutz: Wir gewährleisten, dass alle Datenübertragungen und -speicherungen unter strengen Sicherheitsprotokollen stattfinden, um die Vertraulichkeit und Integrität der Fahrer- und Fahrzeugdaten zu schützen. • Zugriff und Berichterstattung: Nutzer können jederzeit und von überall auf die gespeicherten Daten zugreifen, was die Flexibilität erhöht und eine schnelle Reaktion auf Anfragen von Regulierungsbehörden ermöglicht. Unsere Systeme bieten auch erweiterte Berichtsfunktionen, um die Überwachung und Analyse zu vereinfachen. Unsere Technologien für den Remote-Tachographen-Download und die Archivierung sind darauf ausgerichtet, den Betrieb von Fuhrparks zu vereinfachen und gleichzeitig die Einhaltung wichtiger gesetzlicher Anforderungen zu gewährleisten. Durch die Automatisierung kritischer Prozesse helfen unsere Lösungen, die betriebliche Effizienz zu steigern und gleichzeitig die rechtliche Compliance sicherzustellen.
rexx HR - Personalmanagement Software

rexx HR - Personalmanagement Software

rexx Personalmanagement Software unterstützt Personalarbeits- Prozesse bei Planung, Personalbeschaffung, Personalentwicklung, Betreuung, Organisation und Reporting. rexx HR Software trägt zur Optimierung der Workflows in der Personalabteilung und zur Transparenz der Personalprozesse bei. Überlassen Sie rexx Personalmanagement die zeitraubenden Routineaufgaben. Die Software unterstützt Personalarbeits- Prozesse bei Planung, Personalbeschaffung, Personalentwicklung, Betreuung, Organisation und Reporting.
Hardware für Management & Konfiguration

Hardware für Management & Konfiguration

Zur Einspeisung via Satellit übertragenen Datenströmen in ein Kabelnetz sind zahlreiche Hard- und Softwarekomponenten notwendig. Satellitenkopfstationen sorgen dafür, dass via Satellit empfangene Streams in digitale TV- und Radioprogramme umgewandelt werden. Kundenspezifische Hardware von iesy sorgt dafür, dass die einzelnen Systeme sich einfach verwalten, konfigurieren und warten lassen. Ein wesentlicher Bestandteil des Breitbandkabelnetzes sind Kopfstationen bzw. Kopfstellen, mit deren Hilfe sämtliche in einem Netz verfügbaren Signale eingespeist werden, zum Beispiel Radio- und Fernsehprogramme, die via Satellit abgestrahlt werden. Im professionellen Bereich werden solche Kopfstationen dazu eingesetzt, um ganze Städte und Bezirke über Kabel mit den entsprechenden Programmen zu versorgen. Für jedes eingespeiste Programm werden ein eigener Empfänger sowie eine eigene Sendeeinheit benötigt. Um Störungen im Netz zu vermeiden, muss Intermodulationen vermieden werden. Genau hier kommt das von iesy im Kundenauftrag entwickelte Einschubmodul zum Einsatz, um die unterschiedlichen Systemkomponenten zum Senden, Empfangen, Verstärken, Dämpfen und Verteilen der Datenströme effizient zu managen. Eine leistungsfähige und gleichzeitig stromsparende Rechnereinheit auf Basis von COM Express Modulen mit passiver Kühlung bildet das Herzstück der Applikation. Seit mehr als sieben Jahren wird diese Lösung vom Kunden in Satellitenkopfstationen verbaut und konsequent weiterentwickelt. Wertvolle Erkenntnisse liefert hierbei das Life-Cycle-Management von iesy, das über den gesamten Produktlebenszyklus zahlreiche Informationen sammelt und verdichtet, um diese für die Weiterentwicklung nutzbar zu machen. Für die neueste Gerätegeneration wurde auf Basis dieser Daten ein noch effizienteres COM Express Modul mit Intel Atom Prozessoren und besonders geringer Leistungsaufnahme ausgewählt, dass dennoch ausreichend Reserven bietet, jedoch weniger Energie verbraucht und weniger Abwärme verursacht. Technische Daten Prozessor: Intel® Atom™ E3815 Prozessortakt: 1 x 1.46 GHz Leistungsverbrauch: 5W 2nd Level Cache: 512kB Arbeitsspeicher: 2 GB 1066MT/s DDR3L onboard Flashspeicher: 4 GB mSATA onboard SSD Stromversorgung: -48 V-DC Eingang, +5 V-DC Ausgang Funktionen & Schnittstellen: 1 x Rückwandbus Basis-Steckverbinder 2 x 10/100/1000 MBit Base-T Ethernet Controller 2 x USB 2.0 2 x RS232 1 x VGA analog Video Ausgang 1 x SD Speicherkarten Steckplatz 1 x OLED-Displayanschluss 1 x Anschluss für Dreh-Kodierschalter 1 x onboard Temperatursensor, an I²C Bus 2 x GPIOs Wir realisieren auch Ihre Lösung… Gerne unterstützen wir Sie bei der Entwicklung von Hard- und Software für Communications Applikationen über alle Projektschritte, beginnend bei der Konzeption, über die Prototypenentwicklung und Serienfertigung bis hin zum Support.  Fordern Sie uns mit Ihrem Projekt und nutzen Sie das nachfolgende Formular, um uns Ihre Anforderungen mitzuteilen. Bildrechte
Komplett Projekt

Komplett Projekt

Erleben Sie unsere Komplettlösungen: Wir entwickeln und realisieren maßgeschneiderte Projekte von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme. Unsere Expertise umfasst die Konzeptentwicklung, die maßgeschneiderte Hardware-Entwicklung und -Produktion, den Zusammenbau, die Programmierung sowie die Einrichtung und Inbetriebnahme. Vertrauen Sie auf unsere ganzheitliche Betreuung, um Ihre visionären Ideen erfolgreich umzusetzen – von Anfang bis Ende, für eine nahtlose Integration und maximale Effizienz. Wir bieten umfassende Lösungen für Ihre Technologieprojekte: von der Planung über die Entwicklung von Hardware und Software bis hin zum Aufbau und zur weiteren Begleitung. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für Serverlandschaften, Sonder- und Umbauten. Von der Planung über die Entwicklung bis zur Umsetzung – alles aus einer Hand.
Standardsoftware für die
Warenwirtschaft

Standardsoftware für die Warenwirtschaft

CWG WWS deckt sämtliche Bereiche der Auftragsabwicklung, von der Angebotsverwaltung bis zur Sammelfaktura, sowie das gesamte Lagerwesen einschließlich Warenzugang und Inventur ab. Mit CWG Bestell steht Ihnen ergänzend ein umfassendes Programmpaket für das Bestellwesen zur Verfügung.
High Precision Indoor Positioning

High Precision Indoor Positioning

AoA steht für Angle of Arrival und ist eine besonders präzise Form der Indoor Positionierung mit Bluetooth Low Energy. Die Technologie basiert auf Winkelmessungen und proprietären Algorithmen, die von dem finnischen Unternehmen Quuppa seit 15 Jahren optimiert werden. Favendo ist offizieller Quuppa Partner und nutzt für Anwendungsfälle mit hohen Anforderungen an Genauigkeit die Quuppa Technologie. Mit BLE Angle of Arrival erzielen Sie Genauigkeiten von unter einem Meter selbst über große Reichweiten hinweg. Diese Methode eignet sich besonders für das Tracking in der Fertigung, der Logistik, der Lagerhaltung und dem Supply Chain Management. Das Resultat: Sie erhalten mit BLE AoA zuverlässige Ortungsdaten in Echtzeit – selbst in den herausforderndsten (Industrie-)Umgebungen. Mehr Informationen unter: https://www.favendo.com/de/produkte/angle-of-arrival/
3DEXPERIENCE / PLM on Demand - Product Lifecycle Management zum Testen

3DEXPERIENCE / PLM on Demand - Product Lifecycle Management zum Testen

Wir bieten die Möglichkeit ENOVIA V6/3DEXPERIENCE zu mieten und zu testen, auch ohne große Investitionen. Testen Sie zwei Monate lang kostenlos 3DEXPERIENCE. Sie können schon übermorgen 3DEXPERIENCE nutzen! Der Einsatz von 3DEXPERIENCE unterstützt mittelständische Unternehmen - insbesondere im Zusammenspiel mit CATIA V6, CATIA V5 und anderen CAD-Systemen wie NX oder Solidworks - bei der Aufgabe, eigenes Produktwissen einfach und prozesssicher zu erfassen, zu verwalten und wieder zu verwenden. Mit unserem schnellen Implementierungskonzept sind Sie besonders schnell produktiv. SCHWINDT erhielt 2014 von Dassault Systèmes die Auszeichnung "Best in Class OOTB ENOVIA V6 Concept".
masedo Managed Backup

masedo Managed Backup

Das masedo Managed Backup bietet Unternehmen eine zuverlässige Lösung für die Datensicherung mit ständiger Überwachung. Diese Dienstleistung stellt sicher, dass alle wichtigen Unternehmensdaten regelmäßig gesichert werden, um im Falle eines Datenverlusts schnell wiederhergestellt werden zu können. Mit der zunehmenden Bedrohung durch Cyberangriffe und technischen Ausfällen ist es wichtiger denn je, dass Unternehmen ihre Daten effektiv schützen. Das masedo Managed Backup bietet genau das, indem es kontinuierlich überwacht wird, um sicherzustellen, dass alle Backups erfolgreich durchgeführt werden. Ein weiterer Vorteil des masedo Managed Backups ist die Flexibilität, die es bietet. Unternehmen können ihre Backup-Ressourcen je nach Bedarf skalieren, was besonders in Zeiten von erhöhtem Datenaufkommen oder bei der Einführung neuer IT-Dienste von Vorteil ist. Darüber hinaus sorgt das erfahrene Team von masedo dafür, dass Ihre Backup-Lösungen stets auf dem neuesten Stand der Technik bleiben, indem es regelmäßige Updates und Sicherheitsüberprüfungen durchführt. Insgesamt bietet das masedo Managed Backup eine zuverlässige und effektive Lösung, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Datensicherheit zu verbessern und ihre Geschäftsziele zu erreichen.
Gebäudeautomation Energiemangement  in Smart Buildings

Gebäudeautomation Energiemangement in Smart Buildings

Smartes Energiemanagement für jeden Energiebedarf. Smappee sammelt Echtzeitdaten von Gas, Wasser und Strom, sowie den Verlauf von Produktions- und Verbrauchsdaten bis hinunter zur Geräteebene. All-in-one Energie managementsystem. Heidler bietet mit Smappee Infinity eine einzige Lösung für die Spannungsüberwachung und dynamischer Lastausgleich zwischen Solar-, Elektrofahrzeug und anderen Geräten in Heim und Gebäuden über ein Cloud-basiertes Interface. Neue Funktionen zur Phasenmessung ermöglichen es den Infinity-Modulen und dem Gateway, mehr Daten zu aggregieren, wodurch die Kosten für (Multi-)Familien- und Unternehmenssysteme gesenkt werden. Gasverbrauch: IT Energieverbrauch: Gebäude Smappe: Smart Building Gebäudeautomation: Energiemangement
Analyse und Entwurf von digitalen Geschäftsmodellen

Analyse und Entwurf von digitalen Geschäftsmodellen

Wir unterstützen mithilfe der einzigartigen Osterwald Businessmodel Generation Methode, neue digitale Geschäftsmodelle zu entwerfen und erfolgreich einzuführen. Das Internet spielt nicht nur im privaten, sondern auch im geschäftlichen Leben eine immer bedeutendere Rolle. Intelligente Cloud Anwendungen sind in der Lage, Kunden- und Lieferantenbeziehungen zu verbessern, sowie innovative Produkte und Dienstleistungen zu etablieren.
mein_werkzeugkoffer

mein_werkzeugkoffer

Mit dieser leicht bedienbaren App und Anwendung behältst Du Dein wertvolles Werkzeug immer im Auge.
Software für die bauliche Zustandsbewertung von Bestandsimmobilien

Software für die bauliche Zustandsbewertung von Bestandsimmobilien

Software für die Bau – und Immobilienbranche Mit Gebäudecheck wird die Zustandsbewertung zur Nebensache Die bauliche Zustandsbewertung von Bestandsimmobilien ist ein aufwendiges Unterfangen, aber muss das sein? Diese Frage regte die Entwicklung der Software Gebäudecheck an, eine Software, die die bauliche Zustandsbewertung vereinfacht und beschleunigt. Das lästige und umständliche Mitführen von Kladde, Digitalkamera und Kostenkatalog ist überholt. Warum dafür nicht mobil und bequem mit einem Tablet arbeiten und dabei schnell sein Ziel erreichen? Wir haben auch keinen Grund, der dagegen spricht. ...aber wie? Gebäudecheck ermittelt die für Ihre Kostenschätzung erforderlichen Massen weitestgehend automatisch und greift auf die hinterlegten Leistungsbeschreibungen und Kostenangaben zurück. Bereits während der Vor-Ort-Begehung berechnet Gebäudecheck den geschätzten Sanierungsaufwand, einschl. Kostenelementen, Diagnoseberichten und dem Grundlagen-LV zur Übernahme in Ihre AVA-Software. Mit Hilfe unserer GAEB-Schnittstelle spielen Sie Ihre individuellen Ausschreibungstexte und Einheitspreise direkt ein, so dass Ihre Kostenschätzung immer dem aktuellen bürointernen Stand entspricht. Mit Gebäudecheck erfassen Sie den Sanierungsstau eines Gebäudes strukturiert, übersichtlich, transparent und nachvollziehbar – damit Sie und Ihr Bauherr schon frühzeitig die richtigen Entscheidungen treffen können! Das Ergebnis ist eine digitale Dokumentation über den baulichen Zustand einer Immobilie.
Zustandsorientierte Software für die Instandhaltung OneProd NESTi4.0

Zustandsorientierte Software für die Instandhaltung OneProd NESTi4.0

ONEPROD NEST ist eine Software-Suite für die zustandsorientierte Instandhaltung. Kontaktieren Sie uns gerne für eine ausführliche Beratung und eine Vorstellung der Lösung. NEST i4.0 - Vorausschauende Wartungssoftware Während des gesamten Prozesses wurde der Schwerpunkt auf die Benutzerfreundlichkeit gelegt: intuitive Maschineneinrichtung, geführte Analyse und einfacher Zugriff auf die automatisierten Berichte. Basierend auf einem einzigartigen Know-how und mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Schwingungsanalyse führen Daten, die von drahtlosen Sensoren gesammelt und durch Systeme der Künstlichen Intelligenz wie das Accurex™ verarbeitet werden, den Anwender durch seine täglichen Aufgaben. Seine flexible Software-Architektur ermöglicht die Darstellung von einer bis mehreren Fabriken in einer einzigen Cloud-Schnittstelle. Einfacher Zugriff auf Big Data Suchen Sie nach Informationen, die klar, prägnant und leicht verständlich sind? ONEPROD NEST Software bietet genau das für alle, die an der Wartung von Industriemaschinen unter Betriebsbedingungen beteiligt sind. Intuitiv und entschieden visuell macht es den Gesundheitszustand der Anlagen für die Mitarbeiter aller Verantwortungsebenen zugänglich, unabhängig von deren Vorkenntnissen. Berichte sind von überall auf der Welt über eine normale Internetverbindung sofort abrufbar. Intuitiver Maschinenbauer Das Maschinen-Setup-Modul ermöglicht jedem Instandhalter das einfache Einrichten von Schwingungsmessungen. Die Maschine wird sehr einfach mit einem einfachen Drag&Drop-Werkzeug beschrieben. Durch die Eingabe von kinematischen Informationen (Leistung, Drehzahl usw.) über die Maschine kann die Konfiguration, die mit dem automatischen Diagnosesystem des tragbaren Datensammlers FALCON verwendet werden soll, automatisch generiert werden. Für jede andere Maschine ist lediglich eine der mitgelieferten Messpunktvorlagen auszuwählen. Hunderte von Diagnoseparametern werden in kürzester Zeit erstellt und ermöglichen eine effiziente und zuverlässige Überwachung aller kritischen Assets. Es sind keine schwingungstechnischen Kenntnisse erforderlich. Geführte Analyse ONEPROD NEST ist die produktivste Schwingungsanalysesoftware auf dem Markt. Zusätzlich zu den herkömmlichen Analysewerkzeugen wird der Anwender buchstäblich durch seine Analyse geführt, dank einer Reihe von innovativen Tools wie dem Health Matrix Display, dem Lager Defect Factor™, der Shock Finder™ Technologie für langsam laufende Wellen, dem HarmoniX™ Quantifier und der Accurex™ Artificial Intelligence Engine. Das Analystenmodul enthält auch leistungsstarke Funktionen für die anspruchsvollsten Anwender, wie z.B. die zusammengeführte Spektrumsdarstellung und die Möglichkeiten der Nachbearbeitung und Wiedergabe der Historie. Fernüberwachung In der heutigen Zeit, in der es immer schwieriger wird, die Kosten zu senken, wird der einfache Zugang zu den Informationen entscheidend für die Entscheidungsfindung im Wartungsprozess. Mit der NEST Dashboard-Schnittstelle können alle Assets über eine einzige Schnittstelle fernüberwacht werden, wobei die Daten von einem oder mehreren entfernten Standorten und von verschiedenen Datenquellen stammen: tragbare, drahtlose oder Echtzeit-Überwachungssysteme. Das NEST Dashboard entspricht den neuen IT-Anforderungen in Bezug auf Cybersicherheit und ist ideal für eine zentralisierte Diagnose-Architektur und bietet einen einfachen Zugriff auf Ihren Maschinenstatus über jeden mobilen Support.
EasyDL® TotalFreedom-Plug-In

EasyDL® TotalFreedom-Plug-In

Das Easy DL™-Scanning-Software-Plug-In von Honeywell liest Barcodedaten von amtlichen Ausweisen und liefert gebrauchsfertige Daten an das Hostsystem. Die integrierte Funktion zum Analysieren von Barcodes lässt sich z. B. für die Altersüberprüfung oder zum automatischen Ausfüllen von elektronischen Formularen einsetzen. Die EasyDL-Software zur Altersüberprüfung und zum Scannen von Ausweisen ist mit den 2D-Barcode-Scannern von Honeywell kompatibel. Dank Easy DL™ erfolgen Scannen und automatisches Ausfüllen in Sekundenschnelle, und die Transaktionsdauer verringert sich um bis zu 95 %.
Cloud- und Eventstreaming-Beratung für die Chemiebranche

Cloud- und Eventstreaming-Beratung für die Chemiebranche

Unsere spezialisierte Cloud- und Innovationsberatung bietet maßgeschneiderte Lösungen für die Chemiebranche. Mit umfangreicher Erfahrung in Eventstreaming, AWS, Azure, Google Cloud, Cloud-Infrastruktur, Datenmanagement und maschinellem Lernen unterstützen wir Ihre digitalen Transformations- und Innovationsprojekte. Unsere Dienstleistungen umfassen: Cloud-Architektur und -Engineering: Optimierung und Verwaltung Ihrer Cloud-Infrastruktur für chemische Anwendungen. Eventstreaming: Echtzeit-Datenverarbeitung und -analyse zur Beschleunigung von chemischen Prozessen und Entscheidungsfindungen. Datenmanagement und ML: Effiziente Datenspeicherung, -analyse und -modellierung für Ihre chemischen Daten. Labor-Digitalisierung: Automatisierung und Vernetzung von Laborprozessen zur Steigerung der Effizienz und Genauigkeit in der chemischen Forschung und Entwicklung. Branchenfokus: Spezialisierte Lösungen für Chemie, Biotechnologie, R&D, Pharma und Landwirtschaft. Wir helfen Ihnen, die Vorteile der Cloud-Technologien voll auszuschöpfen, Ihre Innovationsprozesse zu beschleunigen und Ihre Wettbewerbsfähigkeit in der Chemiebranche zu steigern.
CASTING THE FUTURE

CASTING THE FUTURE

Das Familienunternehmen Kärcher gilt heute als der weltweit führende Anbieter von effizienten, ressourcenschonenden Reinigungssystemen. Die Kärcher Reinigungsgeräte vereinen Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit und anspruchsvolle Optik. Innovation und das Streben nach der besseren Lösung zeichnen das Unternehmen aus und werden immer wieder durch Patente und Auszeichnungen renommierter Institutionen belegt. Konzeption und Umsetzung eines B2B Kundenevents zum bundesweiten Launch der neuen akkubetriebenen Gartengeräte für die Einkäufer der großen Baumarktketten. Inklusive Location Scouting und kommunikativer Leit-Idee. Besondere Herausforderung: Live-Testing der Produkte unter realen Bedingungen im Winter!
Eventmanager & -personal | SELJONI Events & Media

Eventmanager & -personal | SELJONI Events & Media

Wir bringen deine Veranstaltung zum Strahlen! Mit unserem Eventpersonal steht es für uns an erster Stelle deine Gäste glücklich zu machen, denn wir sind #wiedu. Deine Gäste glücklich zu machen ist für uns nicht nur ein Job, sondern ein Handwerk. Daher schaffen wir mit unserem professionellen und freundlichen Auftreten ein Event bei dem sich deine Gäste wohlfühlen, denn lediglich wenn Professionalität und Freundlichkeit als Selbstverständlichkeit ineinandergreifen, kann auf Events eine Atmosphäre der Gastfreundschaft und Begeisterung geschaffen werden. „Wahre Gastfreundschaft besteht darin, seinen Gästen das Beste von sich zu geben.“ – (Eleanor Roosevelt) Wir sind dein Ansprechpartner, wenn du deinen Gästen das Beste von dir geben möchtest – deine Zeit. Schon während der Planung stehen wir dir mit unserem Projektleiter durch fachliches und technisches Knowhow zur Seite. ​ Du brauchst eine helfende Hand beim Auf- und Abbau? Hier kommen wir mit unseren bestens geschulten Eventhelfern und übernehmen diese Tätigkeiten für dich. ​ Durch unsere sympathischen und professionellen Servicekräfte begleiten wir dich durch den Abend und lesen deinen Gästen die Wünsche von den Augen ab. Wir sind das richtige Team für Events aller Art: Hochzeit, Firmenfeier, Stadtfest, Private Feier, Meetings, Sektempfang und viele mehr. Wir treffen mit dir detaillierte Absprachen im Vorfeld, sodass du als Gastgeber dich nur auf deine Gäste konzentrieren kannst. Mit unserem Personal können wir dir während allen Phasen deiner Veranstaltung zur Seite stehen. Dabei überzeugen wir durch Zuverlässigkeit, Professionalität und guter Laune bei allem, was wir tun. Allen Gästen ein unvergessliches Fest durch unseren Einsatz zu bereiten ist unsere Passion, denn wir sind #wiedu. Unsere Leistungen im Überblick: - Individuelle Absprache - Erstellung eines Ablaufplanes - Ansprechpartner vor Ort - Erstellung von Servicebriefings - Servicekleidung - Servieren von Menüs - Flying Buffet - Sektempfang - Theken- und Ausschankservice - Weinservice - Barpersonal - Sauberkeit und Ordnung - Abräumen von Tischen - Eindecken & Dekoration von Tischen - Auf- & Abbauhelfer - Zeltbau - Messebau - Strom & Verkabelung - Kabellegung - Bühnen- & Audiotechnik - Bestuhlung - Drucke & Banner anbringen - Helfertätigkeiten - Errichtung von Sicherheitsabsperrungen - Umbau während der Veranstaltung - Transport von Veranstaltungsequipment - Staplerführung - Werkzeug auf Anfrage https://www.seljoni.com/dein-team ​
Wie man Energie- und Wasserverbrauch im Gebäudemanagement reduzieren kann.

Wie man Energie- und Wasserverbrauch im Gebäudemanagement reduzieren kann.

von Adis Hadzic Regelmäßige Reinigung von Heizkörpern und Klimaanlagenfiltern Eine regelmäßige Reinigung der Heizkörper und Klimaanlagenfilter kann dazu beitragen, dass sie effizienter arbeiten und somit weniger Energie verbrauchen.
FÜR EVENTMANAGER*INNEN

FÜR EVENTMANAGER*INNEN

1.000 Dinge, auf die du bei der Planung deiner Events achten musst? Kein Grund zur Panik - unsere Event-Checkliste sorgt dafür, dass du garantiert nichts vergisst! Von der Vorbereitung, über die Planung, bis zur Nachbereitung - easy zu deinen perfekten Events!
Wie KI das Personalwesen revolutioniert: Trends und Technologien

Wie KI das Personalwesen revolutioniert: Trends und Technologien

HR-Blog Joineer 29. Mai 2024 Wie KI das Personalwesen revolutioniert: Trends und Technologien In einer Ära, in der Technologie die Arbeitswelt immer weiter prägt, markiert KI im Personalwesen einen entscheidenden Wendepunkt. Der Einsatz von künstlicher Intelligenz in HR-Prozessen bietet Unternehmen die einzigartige Möglichkeit, effizienter, präziser und strukturierter zu arbeiten. Diese revolutionäre Integration von Technologie in das Personalwesen ist nicht nur...
Gelungene Firmenevents aus dem Zusammenspiel von Raum und Service

Gelungene Firmenevents aus dem Zusammenspiel von Raum und Service

Firmenveranstaltungen wie Weihnachtsfeiern oder Abschiede von verdienten Mitarbeitern brauchen das gewisse Etwas: wir bieten für alle Arten von Firmenevents die passende Lösung. Nicht nur, dass wir den Service bieten, den Sie sich für die Feier vorstellen, wir bringen auch das passende Equipment auf Wunsch mit: DJs, Licht- und Tontechnik, sogar Musikbands können wir nach Absprache organisieren. Ebenso bringen wir Tische, Stühle, Tischdecken und alle anderen benötigten Dinge für ein gelungenes Firmenevent mit. Mit einer passenden Räumlichkeit können die Firmenveranstaltungen dann noch ganz besonders wirken und den Moment unvergesslich machen. Das ist unser Ziel und unsere Aufgabe – gerne beraten wir Sie, wie wir Ihre Vorstellung am besten umsetzen können.
Event-Management und Technik für Kongresse, Tagungen, Konzerte, Galas & Business-Events

Event-Management und Technik für Kongresse, Tagungen, Konzerte, Galas & Business-Events

Im Rahmen Ihres Events möchten Sie und Ihre Gäste keine unangenehmen Überraschungen, sondern strahlende Gesichter und begeisterte Augen, begleitet vom Klang knallender Champagnerkorken und zauberhaften Bühnenauftritten. Unsere Mission ist es, Ihnen genau das zu ermöglichen: Sie als Gastgeber können sich ganz auf Ihre Gäste konzentrieren, während wir uns um den Rest kümmern – im wahrsten Sinne des Wortes. Von der Planung und Konzeption bis hin zum Projektmanagement, der Umsetzung und der abschließenden Nachbesprechung übernehmen wir alle Schritte. Wir gestalten Bühne und Beleuchtung ganz nach Ihren Vorstellungen und Anforderungen, und wenn Sie sich unsicher sind, sind wir gerne mit kompetenter Beratung zur Stelle. Unsere Klangexperten verwandeln Ihre akustischen Wünsche in Realität, sei es inspirierende Musikbegleitung oder aufregende Soundeffekte. Selbst Gesang und Mikrofonansagen werden, dank hochwertiger Tonanlagen, Mikrofonen und Mischpulten in jeder Ecke des Raums klar und deutlich zu hören sein. Und nicht zu vergessen: Unsere Lichteffekte setzen besondere Akzente, perfekt abgestimmt auf das Bühnengeschehen und die Stimmung. Überall da, wo keine Kabel zu sehen sein sollen, setzen wir auf Akku-LED Scheinwerfer. Kurz gesagt, wir bieten Ihnen eine professionelle Allround-Dienstleistung für ein rundum gelungenes Event! Wir kümmern uns um jeden einzelnen Schritt, damit Sie den vollen Genuss Ihrer Veranstaltung erleben können. Brauchen Sie Live-Videoaufnahmen und die Übertragung auf Großbildschirme? Kein Problem, dank unserer Kooperation mit dem Kongress-Video-Team sind wir bestens darauf vorbereitet. Ihr Event, Ihre Vision – wir machen sie wahr!